Sehenswürdigkeit

Collis Turm

Aus rotem Backstein ist der 1906 erbaute Collis Turm und liegt hoch über den Weinhängen der Stadt Zell. Schon immer war der Ort ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, denn anstelle des Turms war ehemals eine Schutzhütte zu finden, die jedoch abbrannte – wohl ein Feuerteufel, der bis heute nicht ermittelt wurde.

Der Bau des 8 Meter hohen Collis Turms wurde nur durch Spenden möglich, die die Ortsgruppe Zell sammelte und anschließend der Stadt als Geschenk abgetreten hatte. Heute bietet der weithin sichtbare Turm mit seiner Aussichtsplattform einen umwerfenden Blick auf Zell und die umliegende Mosellandschaft.

Collies Rundwanderweg

Besonders aussichtsreich ist die ca. 2 1/2 stündige Rundwanderung zum Collis Turm. Nachdem man den Aufstieg durch die Weinberge geschafft hat wird man mit einer umwerfenden Aussicht auf Zell und das Moseltal belohnt.

Anschrift

Collis Turm

56856 Zell

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Nicht geeignet fürErholungssuchende Nicht geeignet fürGourmets Gut geeignet fürTierhalter Nicht geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Fr, 18.07.14

Reiseplaner hinzugefügt: 1808

Gedruckt: 509

Bewertungen: 3.5 von 5 (8)

zuletzt aktualisiert: Mi, 17.01.18 20:39

 

Alle Angaben ohne Gewähr!