Weingut Steffen-Prüm

Gerd Steffen
Trierer Straße 12
54484 Maring-Noviand

Tel.: 06535 - 420

Reisemonate

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Gut geeignet für

4 / 5

Statistiken

Stand vom: 12.12.2018
Veröffentlicht: 29.09.15
Reiseplaner hinzugefügt: 1433
Gedruckt: 406
Bewertungen: 4 von 5 (29 Bewertungen)

Alle Angaben ohne Gewähr!

Problem melden
29 Bewertungen

Inmitten des schönen Lesuratals befindet sich das Familienweingut Steffen-Prüm. Unter der Leitung von Gerd Steffen hat es sich zu einem Spitzenweingut und wahren Geheimtipp an der Mosel entwickelt – nicht zuletzt, weil die jahrhundertealte Tradition des Weinbaus hier noch hoch geachtet wird. Feinste Trauben aus den bekannten Lagen der Maring-Noviander Sonnenuhr, des Honigbergs oder auch den Toplagen des Erdener Treppchen reifen hier zu rassigen und vollmundigen Weinen heran. Dass Gerd Steffen was von seinem Handwerk versteht, hat er durch eine Vielzahl von nationalen und internationalen Preisen bewiesen.

Die Weine der Familie Steffen können nicht nur beim Winzer gekauft, sondern auch direkt probiert werden. Vor allem nach einem ausgedehnten Wandertag ist es umso schöner, einen köstlichen Wein im stilvollen Ambiente der hauseigenen Vinothek zu genießen.

Schnellkontakt

Anfahrtskarte