Pinnerkreuz - Cochem

Pinnerkreuz

56812 Cochem

Reisemonate

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Gut geeignet für

3.66 / 5

Statistiken

Veröffentlicht: 05.06.14
Reiseplaner hinzugefügt: 3291
Gedruckt: 1128
Bewertungen: 3.66 von 5 (44 Bewertungen)
Stand vom: 19.03.2024 02:58:48

Alle Angaben ohne Gewähr!

Problem melden
44 Bewertungen

Ob mit der Cochemer Sesselbahn oder zu Fuß über den Felsgrat geklettert – auf 255 Metern über Null liegt dem Besucher das Moselstädtchen Cochem im wahrsten Sinne des Wortes zu den Füßen. Weit schaut man ins Enderttal – ein wahrer Hingucker ist die Winneburg.

Der Name des fantastischen Aussichtspunktes geht auf einen Schafhirten zurück, der seine verirrten Tiere vor dem Absturz bewahren wollte, dabei jedoch selbst ums Leben kam. Ihm zu Gedenken wurde auf dem Pinneberg ein Kreuz errichtet.

Anfahrtskarte