Villa Sonora - Traben-Trarbach

Villa Sonora

Wolfer Weg 3
56841 Traben-Trarbach

Reisemonate

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Gut geeignet für

3.24 / 5

Statistiken

Veröffentlicht: 18.07.14
Reiseplaner hinzugefügt: 3819
Gedruckt: 1270
Bewertungen: 3.24 von 5 (88 Bewertungen)
Stand vom: 19.04.2024 07:08:48

Alle Angaben ohne Gewähr!

Problem melden
88 Bewertungen

Für seine mexikanische Frau ließ der industrielle Napoleon Graff zum Ende des 19. Jahrhunderts in Traben-Trarbach die Villa Sonora bauen. Ein wahres Schlösschen für seine Frau, die sich so sehr nach ihrer Heimat sehnte. Doch die Sehnsucht war größer als dieses architektonische Geschenk, was an Schönheit kaum zu übertreffen war. Die Frau verließ ihren Mann und kehrte in ihre Heimat Mexiko zurück. Heute befindet sich die prachtvolle Villa in Privatbesitz.

Anfahrtskarte