Geocaching Trier - Trier

Reisemonate

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Gut geeignet für

3.68 / 5

Statistiken

Veröffentlicht: 06.07.15
Reiseplaner hinzugefügt: 2471
Gedruckt: 880
Bewertungen: 3.68 von 5 (31 Bewertungen)
Stand vom: 18.03.2024 12:34:02

Alle Angaben ohne Gewähr!

Problem melden
31 Bewertungen

Damals legte man Stöcke, markierte den Weg mit bunten Farben – das nannte man Schnitzeljagd. Heute sind wir alle einen Schritt weiter. Die moderne Form der Schnitzeljagd ist Geocaching. Man könnte es auch Schatzsuche nennen, denn ausgestattet mit einem GPS-Empfänger begeben wir uns auf die Suche nach dem „Schatz“.

Dieses lustige und aufregende Abenteuer gibt es natürlich auch an der Mosel in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden zu erleben. Während der Cache-Tour lösen Sie an jedem neuen Wegepunkt ein Rätsel und erhalten dann die Koordinaten für den nächsten Punkt. Entweder beim Spaziergang auf ebenerdigem Grund oder wer es mag auch in schwindelnder Höhe auf einem Felsvorsprung – aber immer mit bester Aussicht in die reizvolle Mosellandschaft. Ein interessantes und aufregendes Erlebnis für große und kleine Abenteurer.

Anfahrtskarte