Museum

Mittelmosel-Museum

In dem barocken Patrizierhaus der Trarbacher Kaufmannsfamilie Böcking befindet sich das Mittelmosel-Museum – das Heimatmuseum der Doppelstadt Traben-Trarbach. Von dem Sammler und Heimatbildners Dr. Ernst Willen Spies wurde das Museum 1928 gegründet, von daher ist es wohl selbstverständlich, dass hier sein Lebenswerk zu besichtigen ist. Darunter finden sich wertvolle Mobiliare genauso wie Kunstgegenstände aus drei Jahrhunderten. Neben dieser umfangreichen Sammlung informiert das Museum über das bäuerliche Leben im 19. Jahrhundert, die Stadtgeschichte Traben-Trarbachs, die Geschichte der Starkenburg, der Festung Mont Royal und der Grevenburg.

Anfahrtskarte

Mittelmosel-Museum - Traben-Trarbach

Anschrift

Mittelmosel-Museum

Casinostraße 2
56841 Traben-Trarbach

Tel.: 06541 - 94 80

Öffnungszeiten

März - Oktober
Di - So: 10:00 - 17:00 Uhr

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Gut geeignet fürErholungssuchende Nicht geeignet fürGourmets Nicht geeignet fürTierhalter Nicht geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Mi, 04.06.14

Reiseplaner hinzugefügt: 1520

Gedruckt: 432

Bewertungen: 4.33 von 5 (6)

 

Alle Angaben ohne Gewähr!