Sehenswürdigkeit

Villa Sonora

Für seine mexikanische Frau ließ der industrielle Napoleon Graff zum Ende des 19. Jahrhunderts in Traben-Trarbach die Villa Sonora bauen. Ein wahres Schlösschen für seine Frau, die sich so sehr nach ihrer Heimat sehnte. Doch die Sehnsucht war größer als dieses architektonische Geschenk, was an Schönheit kaum zu übertreffen war. Die Frau verließ ihren Mann und kehrte in ihre Heimat Mexiko zurück. Heute befindet sich die prachtvolle Villa in Privatbesitz.

Anfahrtskarte

Villa Sonora - Traben-Trarbach

Anschrift

Villa Sonora

Wolfer Weg 3
56841 Traben-Trarbach

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Nicht geeignet fürErholungssuchende Nicht geeignet fürGourmets Gut geeignet fürTierhalter Nicht geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Fr, 18.07.14

Reiseplaner hinzugefügt: 2110

Gedruckt: 592

Bewertungen: 3.18 von 5 (22)

 

Alle Angaben ohne Gewähr!