Sehenswürdigkeit

Brückentor

Am südlichen Ufer der Brücke findet man das Wahrzeichen der Stadt Traben-Trarbach, durch welches man die Trarbacher Altstadt erreicht. Der dekorative Brückenabschluss wurde 1899 nach Plänen von dem Berliner Architekten Bruno Möhring errichtet, nachdem die erste Moselbrücke fertiggestellt wurde. Der Wehrgang zwischen zwei Türmen wurde in Anlehnung an die alte Stadtmauer gebaut. Obwohl verschiedene historistische Elemente zu sehen sind, überwiegt der Jugendstil. Das Brückentor ist jedoch nicht nur ein einfacher Torbogen, es beherbergt in seinem Inneren Räumlichkeiten, die heute als Standesamt genutzt werden.

Anfahrtskarte

Anschrift

Brückentor

Brückenstraße 33
56841 Traben-Trarbach

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Gut geeignet fürErholungssuchende Gut geeignet fürGourmets Gut geeignet fürTierhalter Gut geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Di, 03.06.14

Reiseplaner hinzugefügt: 2796

Gedruckt: 778

Bewertungen: 4 von 5 (14)

 

Alle Angaben ohne Gewähr!