Wanderweg

Pinnerkreuz

Ob mit der Cochemer Sesselbahn oder zu Fuß über den Felsgrat geklettert – auf 255 Metern über Null liegt dem Besucher das Moselstädtchen Cochem im wahrsten Sinne des Wortes zu den Füßen. Weit schaut man ins Enderttal – ein wahrer Hingucker ist die Winneburg.

Der Name des fantastischen Aussichtspunktes geht auf einen Schafhirten zurück, der seine verirrten Tiere vor dem Absturz bewahren wollte, dabei jedoch selbst ums Leben kam. Ihm zu Gedenken wurde auf dem Pinneberg ein Kreuz errichtet.

Anfahrtskarte

Anschrift

Pinnerkreuz

56812 Cochem

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Gut geeignet fürErholungssuchende Nicht geeignet fürGourmets Gut geeignet fürTierhalter Nicht geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Do, 05.06.14

Reiseplaner hinzugefügt: 1997

Gedruckt: 562

Bewertungen: 3.53 von 5 (15)

 

Alle Angaben ohne Gewähr!