Museum

Rhein-Museum Koblenz

1912 wurde das kulturhistorische Museum in Koblenz gegründet und es kann somit schon selbst auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Thema des Museums ist das Leben am Rhein, welches aus verschiedenen Blickwinkeln auf einer Fläche von 1.300 m² dargestellt wird.

Die Ausstellungsräume sind nicht fortlaufend der Geschichte platziert, sondern können frei betrachtet werden. Themenbereiche wie Rheinromantik, der Neandertaler, der Rheinausbau und die Entwicklung der Rheinschifffahrt lassen schon seit Jahren Besucher in das Museum strömen. Hauptaugenmerk des Rhein-Museum Koblenz liegt auf der Kulturgeschichte und der Schifffahrt des Rheins.

Anfahrtskarte

Freigegeben in Koblenz , Kunst & Museen
Rhein-Museum Koblenz - Koblenz

Anschrift

Rhein-Museum Koblenz

Charlottenstraße 53 a
56077 Koblenz

Tel.: 0261 - 7034 50

Öffnungszeiten

Mo: geschlossen
Di + So: 10:00 - 17:00 Uhr
   
25. Dezember: geschlossen
01. Januar: geschlossen

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Nicht geeignet fürErholungssuchende Nicht geeignet fürGourmets Nicht geeignet fürTierhalter Gut geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Fr, 19.06.15

Reiseplaner hinzugefügt: 976

Gedruckt: 282

Bewertungen: 4.67 von 5 (3)

 

Alle Angaben ohne Gewähr!