Sehenswürdigkeit

Viereckiger Turm

Zur mittelalterlichen Stadtbefestigung gehörte der unverputzte, rechteckige Turm mit Bachtor aus Bruchstein. Er diente als Schutz vor den Truppen aus dem Bachtal, daher wird er auch gerne "Bachturm" genannt. 22 Meter misst der Turm mit seinen sechs Stockwerken und dem Erdgeschoss.

Er diente damals als Amtsgefängnis. Im 19. Jahrhundert wurden die beiden Torbögen als Durchgang zum Friedhof geschaffen.

Anfahrtskarte

Anschrift

Viereckiger Turm

Zeller Kehr
56856 Zell

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Gut geeignet fürErholungssuchende Nicht geeignet fürGourmets Gut geeignet fürTierhalter Nicht geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Do, 05.06.14

Reiseplaner hinzugefügt: 1793

Gedruckt: 507

Bewertungen: 3.13 von 5 (8)

 

Alle Angaben ohne Gewähr!