Sehenswürdigkeit

Runder Turm

Er fehlt wohl auf keiner Ansichtskarte – der „Runde Turm“, über der Stadt am Friedhof gelegen, ist er schon von weitem zu sehen. Einst als Pulverturm genutzt, war er mit 14 Metern der oberste Turm der ehemaligen Zeller Stadtmauer.

Bis auf einige Überreste, wurde die Stadtmauer im Jahre 1848 nach einem Großbrand abgerissen. Der Runde Turm blieb erhalten und diente damals als Notwohnung. Heute ist er das Wahrzeichen der Stadt Zell an der Mosel.

Anfahrtskarte

Runder Turm - Zell

Anschrift

Runder Turm

Zeller Kehr
56856 Zell

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Nicht geeignet fürErholungssuchende Nicht geeignet fürGourmets Gut geeignet fürTierhalter Gut geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Fr, 18.07.14

Reiseplaner hinzugefügt: 1486

Gedruckt: 422

Bewertungen: 4 von 5 (5)

 

Alle Angaben ohne Gewähr!