Geführte Tour

"Riwigmännchen" Stadtführung

Dauer:  90 Minuten 
Startzeit:  auf Anfrage 
Startpunkt:  "Zeller Schwarze Katz"-Brunnen

Die Stadtführung mit dem sogenannten „Riwigmännchen“ – dem Zeller Stadtgeist – ist ein ganz besonderes Erlebnis. Seit über 300 Jahren geistert das Riwigmännchen bereits durch Zell und hat dementsprechend einiges aus den vergangenen Jahren mitbekommen. Tagsüber zeigt es sich von seiner netten Seite und erzählt spannende Geschichten über das Feuer in Zell und über die eigene Leidensgeschichte, aber immer wieder schnappt das Riwingmännchen neue Anekdoten über die Zeller Stadtgeschichte auf, die es sogleich an seine Zuhörer weitergibt. Aus diesem Grund ist die Führung auch bei dem Einheimischen besonders beliebt.

Anfahrtskarte

"Riwigmännchen" Stadtführung - Zell

Anschrift

"Riwigmännchen" Stadtführung

Balduinstraße 44
56856 Zell

Tel.: 06542 - 962 20

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Gut geeignet fürErholungssuchende Gut geeignet fürGourmets Gut geeignet fürTierhalter Nicht geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Di, 16.06.15

Reiseplaner hinzugefügt: 1289

Gedruckt: 368

Bewertungen: 4.14 von 5 (7)

 

Alle Angaben ohne Gewähr!