Fastnachtsmuseum - Koblenz

Fastnachtsmuseum

Am Fort Konstantin
56077 Koblenz

Tel.: 0261 - 579 65 90

Öffnungszeiten

Mo - Fr: geschlossen
Sa + So: 14:00 - 17:00 Uhr

Reisemonate

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Gut geeignet für

4.75 / 5

Statistiken

Veröffentlicht: 22.06.15
Reiseplaner hinzugefügt: 1905
Gedruckt: 730
Bewertungen: 4.75 von 5 (4 Bewertungen)
Stand vom: 23.04.2024 18:22:49

Alle Angaben ohne Gewähr!

Problem melden
4 Bewertungen

Über 40 Karnevals- und Möhnengesellschaften sind dem Dachverband Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. angeschlossen. Das Fastnachtsmuseum entstand nach einer Ausstellung auf der Festung Ehrenbreitstein, wo erstmals närrische Exponate zusammengeführt wurden. Daraufhin wurden die Vereine angesprochen und es kam eine Sammlung von Ausstellungsstücken, nicht nur aus Koblenz, sondern von Basel bis Köln zusammen. Darunter allerlei Kostüme und Orden der Karnevallisten. Die größte gespendete Sammlung kam von Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl und kann sogar wegen ihres Umfangs nur in Teilen ausgestellt werden.

Anfahrtskarte