Burg / Schloss

Burg Landshut

Hoch über dem malerischen Ort Bernkastel thront das Wahrzeichen – die Ruine Burg Landshut, auf einem Felsvorsprung von ungefähr 60 m Ausdehnung. Die Burgruine zählt zu den ältesten Bauwerken der Mosel. Sie wurde im Jahre 1276 errichtet und nach neuesten Funden sogar teilweise auf einem Kastell des 4. oder 5. Jahrhunderts. Die Burgruine ist gut zu Fuß, mit dem Burg Landshut Express oder aber auch mit dem Pkw erreichbar.

Oben angekommen, bietet der begehbare Bergfried einen faszinierenden und wohl einmaligen Ausblick über das gesamte Moseltal. Im heutigen Innenteil der Burg befindet sich ein Restaurant. Wer möchte, kann für 1 € auf den Turm klettern und die Rundum-Aussicht genießen.

Anfahrtskarte

Anschrift

Burg Landshut

54470 Bernkastel-Kues

Reisemonate

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gut geeignet für

Gut geeignet fürSingles Gut geeignet für Pärchen Gut geeignet fürFamilien Gut geeignet fürGruppen Gut geeignet fürRentner Gut geeignet fürGeschäftsleute Gut geeignet fürUnternehmungslustige Gut geeignet fürErholungssuchende Gut geeignet fürGourmets Gut geeignet fürTierhalter Nicht geeignet fürRollstuhlfahrer Nicht geeignet fürRegentage

Statistiken

Veröffentlicht: Di, 03.06.14

Reiseplaner hinzugefügt: 4138

Gedruckt: 1142

Bewertungen: 3.5 von 5 (58)

 

Alle Angaben ohne Gewähr!